Bei NANU-NANA in Bielefeld bin ich immer sehr gut beraten. Vielen Dank!

Bitte auf das Bild klicken

Die Antwort liefert Ihnen Joachim Hoepp, Gründer und Inhaber der Firma Nanu-Nana. Geboren und aufgewachsen auf der wunderschönen Nordseeinsel Langeoog arbeitete er in jungen Jahren als Strandfotograf für das elterliche Fotogeschäft. Dabei war er immer auf der Suche nach Stars, Sternchen und tollen Motiven. Eines Tages hatte Joachim Hoepp die in den 50er Jahren sehr bekannte deutsche Schauspielerin und Sängerin Lale Andersen vor der Linse und wartete auf den perfekten Augenblick, den Auslöser zu drücken. Plötzlich fiel wie aus dem Nichts der Satz: „Nanu-Nana, wer kommt denn da? Nanu-Nana, wer fotografiert denn da?“ Ein Inselurlauber, der tagsüber fotografiert worden war, hatte Herrn Hoepp als Fotografen wiedererkannt. Rasend schnell verbreitete sich der Satz über die ganze Insel und war von nun an in aller Munde.

 

Dieser Text ist Eigentum der Firma NANU-NANA

"Joachim Hoepp".